Glaubt ihr an das Kartenlegen?

14 Antworten

Ja, ich glaube an das Kartenlegen, denn das ist mein Beruf und auch meine Berufung. Am liebsten lege ich mit den klassischen Tarotkarten von Rider Waite. Sie haben mir und meinen Kunden schon sehr oft weitergeholfen, indem sie bestimmte Tendenzen aufgezeigt haben. Denn das ist wichtig zu wissen: Nichts ist in Stein gemeisselt. Wir haben immer die Chance unser Schicksal zu verändern. Tarotkarten sind da sehr gute Wegweiser und ausserdem sind sie auch der Spiegel unserer Seele und unseres Unterbewusstseins.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich kann nur von mir sprechen, ich lege Tarot für mich selbst und bisher hat es mir in den allermeisten Fällen weitergeholfen und hat Sinn ergeben, für meine Freunde & Familie auch.

Man muss bedenken, dass man nicht die in Stein gemeißelte Zukunft vorhersagen kann, sondern lediglich Tendenzen erhält, welche man beeinflussen kann. Ein sehr achtsamer Mensch hat da mehr Spielraum als jemand, der sich dem Schicksal überlässt und den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Es ist kein Wahrsagen, sondern ein Deuten/Übersetzen. Der Kartendeuter wird bestimmte detailreiche Umstände der Person nicht kennen, für die er Karten legt. Man muss da dann eher zusammen herangehen, intuitiv und überlegt.

Es ist kein"Jetzt sag mal an, was Sache ist, du bist ja der, der alles wissen muss."

Man kann auch in die Vergangenheit und Gegenwart schauen. Wie Verhältnisse und Gegebenheiten sind, was man tun kann und beachten sollte. Es können neue Perspektiven durch Ansätze der Karten entstehen, wodurch das eigene Verständnis über Situationen jeglicher Art verbessert wird.

Mit den Karten kann man also einen aktuellen Stand erhalten, Entwicklungen sehen, Ursachen finden, Zukunftstendenzen bekommen und sich einen klugen Ratschlag (zur Vorgehensweise) einholen. Oder auch sie zur Selbsterkenntnis nutzen und sich selbst und sein Unbewusstes damit erkunden.

Leider haben die meisten Menschen ein falsches Verständnis des Tarots, aber wem will man es verübeln, wenn es so viele Scharlatane da draußen gibt, die sich ein falsches Geschäft daraus machen, weil es leicht ist in diesem Bereich zu manipulieren und die Offenheit und das Vertrauen der Kunden auszunutzen.

Natürlich gibt es sowas, und anderen Dinge,von denen du nicht denken würdest,das es sowas gibt...Es gibt viele viele Betrüger... Allerdings bist du für deine Zukunft meist selbst verantwortlich,und kannst diese bewusst und unbewusst lenken...Und sagt dir jemand das und das könnte passieren,und du gehst dagegen vor,dann passiert es natürlich nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selbst Kartenleger und ja also ich glaube dran aber ich akzeptiere es auch wenn jmd nicht dran glaubt

Nein, Karten können nichts Verborgenes offenbaren. Sie sind nur tote Materie. Wenn durch die Karten etwas Wahres offenbart wird, dann kommt das von Dämonen, die man durch die Wahrsagerei herbeiholt.