Wie funktioniert hängen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genick wird durch das Eigengewicht gebrochen. Was aber eine äußerst komplizierte Sache ist. Hier spielt die Länge des Stricks eine Rolle, sowie das Gewicht des zu Hängenden. Wird nicht genau berechnet, wie die Werte sein müssen, dann muss der Hängende entweder ersticken oder es wird ihm der Kopf abgerissen.

Genick wird beim Hängen nur gebrochen, wenn der Erhängte auch aus einer gewissen Höhe in Relation zu seinem Körpergewicht fällt. Durch das abrupte abstoppen und zusammenziehen der Schlinge, bricht dann das Genick. Ist die Höhe zu niedrig, aus der der Erhängte fällt, dann wird er stranguliert und verliert dann wegen dem Sauerstoffmangel, nach einiger Zeit das Bewusstsein, bis er letztlich irgendwann stirbt.

Glaube entweder bricht das Zungen Bein und man stirbt daran und wenn es nicht bricht erstickt man