WIe funktioniert eine Überweisung(eine Bestellnummer muss mit rein)

5 Antworten

Hallo,

also du brauchst: Kontodaten des Empfängers (also Bankleitzahl und Kontonummer desjenigen, der dir die Sachen schickt --> steht auf der Rechnung alles drauf), den Überweisungsbetrag, deine Kontodaten und im Verwendungszweck könntest du dann die Bestellnr. reinschreiben. Aber häufig ist bei den Rechnungen schon ein Überweisungsvordruck mit dabei, d.h. du musst nur noch deine Kontodaten eintragen und unterschreiben.

LG

Du gibst den Namen des Empfängers, seine Kontonummer und Bankleitzahl ein. In den Verwendungszweck Trägst Du, wenn Du eine Rechnung erhalten hast, die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum ein. Hast Du keine Rechnung, dann die Bestellnummer.

Bankdaten (Empfänger, Kontonummer, BLZ) Im Verwendungszweck gibst du dann Bestell-Nr. oder RNR ein.

in jeder Sparkasse und Bank gibt es Überweisungsautomaten, dort schiebst du die Karte rein, und der Automat möchte wissen was du tun möchtest, zb. Überweisung,Handyguthabenaufladen usw.

die klicktst auf Überweisungen: Name des Empfängers, Kontonummer des Empfängers, BLZ des Empfängers, Betrag , Verwendungszweck: Bestellnummer usw. deine Daten wie Name und Kontonummer hat der Bankterminal schon von deiner Bankkarte eingelesen, wenn alles eingegeben ist kannst du auf weite klicken, dann möchte der terminal deine Geheimnummer, damit er weiß das du auch berechtigt bist von dem Konto Überweisungen zu tätigen. Du kannst dir aber auf von der Bank Überweisungen zum von Hand auszufüllen geben lassen, dort steht drauf was wo einzutragen ist.

Was du angeben sollst, steht auf der Rechnung / dem Lieferschein.

ichbrauchneemai
Beitragsersteller

Wird bei Zahlungs-Eingang versandt...

Feuerfuxs  10.01.2012, 21:14
@ichbrauchneemai

Dann hast du auch die relevanten Angaben, ansonsten könnte der Versender ja lange auf dein Geld warten. Im Zweifelsfalle dort mal nachfragen.