Online Überweisung Bestellnummer nicht angegeben?

4 Antworten

achte mal auf deine Kontoauszüge, es kann eine Rückzahlung erfolgen, wie ohne Bestell-Rechnungs-Auftragsnummer deine Zahlung zugeordnet werden.

Weil hab heute um 2 Uhr überwiesen

oder meinst 14Uhr??

in manchen Ländern ist heute ein Feiertag da ist weder Bank noch Shop offen

Adam1undEva2
Beitragsersteller

2 Uhr das ist eine deutsche Seite

peterobm  06.01.2021, 16:06
@Adam1undEva2

also heute Nacht :)) und trotzdem ist heute ein Feiertag :)) in manchen Bundesländer

Adam1undEva2
Beitragsersteller
@peterobm

Ja, was kann ich jetzt machen ne Email schreiben?

müsste ich die Bestellnummer auch rein schreiben

Woher soll die Buchhaltung eines Onlineshops sonst nachvollziehen können auf welche Bestellung sich die Zahlung beziehen soll?

Adam1undEva2
Beitragsersteller

Was kann ich jetzt tun anrufen geht nicht

wilees  06.01.2021, 16:14
@Adam1undEva2

Ich schätze mal der Händler wird mangels Zuordnung des Geldeingangs die Zahlung in absehbarer Zeit zurückerstatten.

Adam1undEva2
Beitragsersteller
@wilees

Könnte ich noch schnell eine Mail schreiben

Adam1undEva2
Beitragsersteller
@wilees

Hab ne Mail geschickt und ne Antwort aber aufgrund viele Anfragen können die nicht antworten. Wenn das Geld nicht überwiesen wird. Was kann ich dann tun. Weil da steht das ich 14 Tagen zurück rufen kann

... warte noch ab! Heute ist in einigen Ländern ein Feiertag - da arbeitet dann auch die Bankmenschen nicht!

Du kannst beim Empfänger anrufen und das sagen. Wenn sie eine Zahlung nicht zuordnen können, geht die auf ein Extrakonto oder sie wird zurücküberwiesen. Nur deiner Bestellung werden sie sie nicht zuordnen können.

Adam1undEva2
Beitragsersteller

Die haben doch aber mein Namen lieferadresse Bankdaten usw.

Realisti  06.01.2021, 16:06
@Adam1undEva2

Spätestens wenn eine Mahnung kommt oder das Geld wieder auf deinem Konto ist, weißt du, ob diese Angaben reichen.

Adam1undEva2
Beitragsersteller
@Realisti

Die gehen nicht dran. Was kann ich in die Email schreiben

Realisti  06.01.2021, 17:36
@Adam1undEva2

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 06.01.2021 überwies ich Ihnen xx,xx € auf Ihr Konto DE xxx. Leider vergaß ich die Angabe der Bestell-Nr. xxxx. Ich hoffe, dass Sie so die Zahlung zuordnen können.

Mit freundlichem Gruß

xcxcxc