Wie funktioniert eine Schadensregulierung nach einem Unfall?

3 Antworten

Du rufst die 0800 250 2600 an, sagst das Kennzeichen und den Unfalltag durch und dann wird dir die Versicherung mitgeteilt. Frage die gleich nach der Telefonnummer der Schadenabteilung dieser Versicherung, dann rufst du dort an und meldest den Schaden. Dann reichst du Fotos, Rechnungen und Bankverbindung bei der Versicherung ein.

DogDiego  25.05.2020, 17:08

Ja genau so.

Rechne jedoch damit, dass er nach so langer Zeit bestreiten könnte, den Schaden verursacht zu haben. Zeuge wäre dann hilfreich.

Zuerst sollte also der Schaden ermittelt werden, möglichst gerichtsfest, denn nur dieser wird ja ersetzt.

Viel Glück, und NdA hast Du ja schon, und dort wird Dir geholfen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mitarbeiter vom Zentralruf können dann über das Kennzeichen herausfinden, wo das Auto des Unfallgegners versichert ist. Sie müssen nur das Kennzeichen und den Tag des Unfalls durchgeben – und schon erfahren Sie, bei welcher Gesellschaft der Unfallgegner versichert ist.

....mach das und melde deinen Schaden der gegnerischen Vericherung.