Wie funktioniert eine Kurzzeitzulassung?

2 Antworten

Brauche ich jetzt vom 600km entfernten Autohaus sowohl Vollmacht als auch Original Perso?

Nein. Du brauchst die Vollmacht und den Ausweis von der Person, auf die die Zulassung laufen soll. Wenn du das selbst bist, dann reicht dein Ausweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Du brauchst:

  • Kopie der Fahrzeugpapiere
  • TÜV-Bericht (Kopie reicht)
  • EVB-Nummer für Kurzzeitkennzeichen
  • Deinen eigenen Perso
  • Geld für Gebühren und Schilder

Damit gehst du bei dir zu Hause auf die Zulassungsstelle und holst dir die Kurzzeitkennzeichen. Eine Vollmacht brauchst du nicht da die Schilder auf Dich ausgestellt werden.

Wenn Du das Auto kaufst, schraubst du die Schilder dran und fährst nach Hause.

Wenn Du das Auto nicht kaufst, sind die Kosten "futsch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung