Wie funktioniert eine Abholstation (Österreich)?

1 Antwort

Du musst nur die gewünschte Abholstation oder Postfiliale als Lieferadresse auswählen (da gibt's im Amazon-Bestellprozess so einen Punkt "… oder an eine Abholstation senden", dort musst du das auswählen)

Nach Eintreffen der Lieferung erhältst du von der Post eine E-Mail mit dem Abholcode. Falls du die Post-App installiert hast, bekommst du den Code auch dorthin. Mit diesem Code kannst du das Paket abholen.

Wichtig: Wenn du eine Postfiliale auswählst (und keine Abholstation=Paketautomat), dann landet das Paket in der Filiale, und du musst es am Schalter abholen. Dazu benötigst du einen Ausweis. Auch wenn du eine Abholstation (Paketautomat) auswählst, kann es passieren, dass das Paket dennoch in der Filiale am Schalter landet (wenn die Abholstation voll ist oder das Paket zu groß ist). Auch dann benötigst du einen Ausweis zur Abholung.