Post Österreich Abholstation offen?
Und zwar möchte ich gerne ein Paket abholen welches in der Abholstation liegt, also wo man den Zettel einlösen muss und dann ein Kasterl aufgeht. Ich würde gerne hingehen aber ich weiss nicht ob ich mit erfolg in die Post hineinkomme. Die Abholstation ist im Geschäft. Komme ich glaubt ihr rein? Oder hat das ganze Geschäft geschlossen?
Heute ist Sonntag.
2 Antworten
Ist normalerweise wie bei der Bank: du steckst eine Bankomatkarte rein und dir wird Zugang zur Filiale gewährt.
Stimmt so. Bei uns ist die Abholstation auch in der Post-Filiale d.h. Bankomatkarte stecken und dann kommt man rein.
Ja. Hat mich auch gewundert anfangs, aber bei unseren Postfilialen (OÖ) geht die Tür zur Filiale mit der Bankomatkarte auf (wie gesagt, wie bei Banken die zu haben).
Genau, aber da sie im Geschäft ist bin ich überfordert und möchte nicht das die Polizei kommt wenn ich „einbrechen“ tue mit einer Bankomatkarte.
Achso sry hab i überlesen, dachte bei einer Postfiliale.
Wird wohl drauf ankommen ob die Station direkt im Geschäft ist oder so... keine Ahnung, bei uns gibts sowas eher vor den Geschäften und halt in Postfilialen..
Ist eh eine Postfiliale. Danke für die Info.
Da kannst du 24 Stunden 7 Tage die Woche hineingehen. Einfach wie bei der Bank mit der Bankomatkarte due Türre öffnen und dann den Zettel scannen
Bankomatkarte? Bei der Post? Soll das eine Troll Antwort sein?