Wie funktioniert ein Strommessgerät(Physik)?

3 Antworten

In einem Strommessgerät ist ein Mikrozähler der die Elektronen einzeln über eine sehr kurze Zeit zählt und daraus den Strom errechnet.

Der Lehrer gibt dir den Auftrag auch nicht, weil er denkt, dass du sowas auswendig weiß. Sondern weil er will, dass du dich darüber informierst.

Google wäre doch ein schöner Start, oder? Und wenn du etwas nicht verstehst, kannst du immer noch nachfragen.

Gatnji
Fragesteller

Ich bin 9te Klasse, und kann mit komischen Wikipedia Artikeln nichts anfangen. Ich hoffe deswegen dass hier jemand das so formulieren kann, dass ich es verstehe.

offeltoffel  29.11.2016, 14:47
@Gatnji

Gibt ja nicht nur Wikipedia. Wenn es dir zu schwer ist, sag das deinem Lehrer. Aber der wird nicht begeistert sein. Im Leben gibts nunmal nichts geschenkt. Was denkst du wie Schüler solche Aufträge gemacht haben, bevor es GF.net gab? Oder das Internet?

TomRichter  29.11.2016, 14:50
@Gatnji

> das so formulieren kann, dass ich es verstehe.

Hat schon jemand gemacht. Der Autor Deines Physikbuchs.

Solltest Du den Text dort auch nicht verstehen, solltest Du dringend was unternehmen.