Wie funktioniert ein Paralleluniversum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Paralleluniversen gibt es nur als Regionen im Weltall, die komplett außerhalb unserer Horizonte liegen (und deswegen durch Menschen und ihre Instrumente ganz grundsätzlich nicht einsehbar sein können).

Jeder, der (wie z.B. Alexander Vilenkin) denkt, dass es in einigen von ihnen Doppelgänger von uns geben müsse, irrt sich ganz gewaltig:

Gar nicht (Offb.21,1-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Smartass67  30.05.2022, 13:49

Zuviel Weihrauch geschnüffelt?

Mit schätzungsweise mindestens100% Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht.

Jedenfalls kann da niemand das Gegenteil beweisen.

Wahrscheinlich wie Quanten im Großen. Und das ganze dient einem Gott dazu einen Mega- Computer zu haben der extrem-parallel rechnet. Was? hm: vielleicht die Frage nach dem Sinn des Lebens entschlüsseln.

Nun, bereits jeder andere Mensch ist ein Paralleluniversum.