Würde das "Raum-Zeit-Kontinuum" wirklich zerfallen, wenn man in einem Paralleluniversum sein gegenüber sehen würde?

3 Antworten

Reine Fiction.

ScienceFiction ist der Gedanke an parallele Universen, da hat es zumindest gewisse Gründe für deren Annahme...

Da gibt es dann als ScienceFiction viele mögliche Ausprägungen.

Dass aber, so mehrdimensionale Reisen (das wäre eine weitere Ortsdimension, Abstände vielleicht wieder gequantelt) möglich sind, das Universum auseinanderfällt, weil man sein Gegenüber mit gewisser Entfernung auf der Wahrscheinlichkeit "Strangeness" trifft... Sehr unlogisch.

Das ist Kniff der Schreiber für Spannung. Ohne jedwede wissenschaftliche Basis.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Ich schätze, da selbst die Existenz von Paralleluniversen nur ein Theoretisches Konstrukt ist und noch nicht bewiesen wurde, wird es dazu noch keine gesicherten Berechnungen geben.

Zur zeit und wahrscheinlich für eine lange Zeit werden das Spekulationen bleiben.

Das ist, diplomatisch ausgedrückt, cerebral unauffällig.