wie funktioniert ein frequenzdetektor zum orten von handys

4 Antworten

etwa 500 Meter, je nach Modell. Und nein, Handys starhlen meist in der gleichen Frequenz, je nachdem welches Band genutzt wird. Deshalb heissen die auch Tri- oder Quadband. Austricksen ist nicht, denn solche Geräte fragen alle Frequenzen ab, Du kannst also nicht einfach von Band zu Band springen. Dann wären solche Geräte ja sinnlos...

Also an die Hausordnung halten, oder die Strafe absitzen. Hast ja weiterhin zwei Wahlmöglichkeiten, wie vorher auch schon ;o)

in welchen Umkreis kann so ein ortungsgerät ein handy orten?

Die Anwesenheit eines Handys kann auch mit einfachen Detektoren in einem Umkreis von etwa 100 Metern festgestellt werden.

so einen frequenzdetektor zu umgehen

Handy ausschalten - fertig.

moonmoo
Beitragsersteller

Danke

meine frage ist in welchen Umkreis kann so ein ortungsgerät ein handy orten?

Ja wobei Geräte die dies zuverlässig können nicht gerade günstig sind.

Und gibt es eine Möglichkeit so einen frequenzdetektor zu umgehen damit er meine Frequenz nich orten kann...?

Flugmodus aktivieren. Der Lehrer kann darauf bestehen das Handy im Unterricht ausgeschaltet zu lassen. Nur die reine Mitnahme kann er nicht verbieten.

Umgehen ist ganz einfach. Flugmodus einschalten bzw. vom Handynetz trennen und andere kabellose Verbindungsmöglichkeiten abschalten (WLAN, Bluetooth, )

moonmoo
Beitragsersteller

Danke