Kann man Geldkarten wirklich orten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Debitkarten, Geldkarten hinterlassen bei jeder nutzung ihren genauen Standort: Geldautomat123; xyz Strasse in Z-Stadt. Die Bank, du und im Ausnahmefall die Behörden wissen davon. Handys sind ständig über IMei und Simcarte ortbar. Das weiss der Netzbetreiber immer, in welchem Sektor das Handy ist. Er darf die Daten aber nicht weitergeben, nur an dich als Besitzer. Kontakte deinen Mobilfunkbetreiber, die können dir weiterhelfen.

Rheinflip  08.08.2011, 15:21

Google mal Handyortung und deinen Netzbetreiber. Da geht das normalerweise kostenlos. Die Gerätenummer IMEi muss vorher beim Gerätehersteller angemeldet werden, dann wäre aber auch damit eine Ortung möglich,. Da kann sogar eine andere Simcarte drin sein... Danke!

CobwebFairy
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ich muss das Handy von jemand anderem orten. Notfall. Die Person will sich umbrigen

Buschmeister62  08.08.2011, 15:31
@CobwebFairy

Ruf die Polizei an 110 erkläre die Sache. Die können die Ortung viel schneller durchziehen !

Weder-noch. Man (DU NICHT) kann Handys orten, solange sie eingeschaltet sind und Karten, wenn sie zur Zahlung oder zum Abheben benutzt werden, sonst nicht.)

Handy Orten geht, es geht sogar das du dein Handy anrufst und es sagt dir wo es ist.

Oder aber wenn jemand in deinem Handy eine andere Sim Karte einlegt dann wirst du direkt Informiert wie die Sim Nr. ist und wo das Handy ist.

Es geht aber auch das man seine eigenen Kinder Ortet.

Was nicht geht sind fremde Handys orten ohne einverständniss des Besitzers.

http://www.chip.de/artikel/Handy-orten-So-finden-Sie-Ihr-Handy-wieder_49282125.html

Wo eine Geldkarte verwendet wurde, kann man am Kontoauszug sehen. Handy-Ortung geht, auch von privat, ABER der gesuchte muss vorher zugestimmt haben, dass du rausfinden darfst, wo er ist. Klappt auch nur mit GPS-Handys.

Rheinflip  08.08.2011, 15:18

Nö, das geht mit jedem Gerät.

Von der Technik ansich ist es möglich. Nur für dich besteht keine möglichkeit das zu tun. Vergiss das.

CobwebFairy
Beitragsersteller

Kann die Polizei das denn?

DonRamon  08.08.2011, 15:26
@CobwebFairy

Polizei und Rettungsdienste können das! Bei denen wird auch immer die Nummer angezeigt, auch wenn du sie unterdrückst!