Daten von komplett kaputten Handy retten?

3 Antworten

Vielleicht - wenn der Datenspeicher nicht defekt ist.

Nur: Die dazu nötige Forensik-Ausstattung ist für den Normaluser und Einmalanwender zu teuer. Du müsstest halt hier die Hilfe von Profis in Anspruch nehmen.

Ach ja: Mit Backups hättest Du ein solches Problem nicht.

Ja, ist aber sehr teuer da es einen großen Aufwand bedeutet.

Man kann den Speicherchip von der Platine löten und dann die Daten sichern.

Der Profi kommt ggf. an die Daten heran. Wenn der Datenspeicher selbst defekt ist, sind die Daten meistens verloren.