Wie funktioniert ein Discord Bot?

5 Antworten

Hey MrCube081,

du kannst es dir folgendermaßen vorstellen:

  • Du möchtest mit deinen Freunden Musik hören, mini Games über Discord spielen oder deinen Discord Server absichern und vor Spam schützen...

Hier kommen dann Discord Bots ins Spiel, sie haben einen hohen Einfluss auf Server, jedoch können sie sehr hilfreich sein, ebenfalls anzumerken ist, dass die Bots von normalen Menschen programmiert werden und von denen zur Verfügung für andere Server gestellt werden!

Hier hast du eine Liste an Bots:

Woher ich das weiß:Hobby – Computerfanatiker, eigener Discord-Bot u. Webseiten

Zu der Frage im Titel:

Dein bot verbindet sich mit dem websockets (bei discord gateway genannt) und events werden dann an den bot gesendet je nach intents

Woher ich das weiß:Hobby

Fast jeder Discord Bot hat eine Art "Produktinformationen" dort findest du alles was der Bot kann. Gib dazu einfach mal den Name des Bot auf der Seite von Discord ein.

MrCube081
Beitragsersteller

Soll ich dir mal den Link zu der Seite des Bot's schicken?

Schreib mal "rp!" In den Chatt vielleicht klappt das!😊

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Bots haben einen Help Befehl, oder documentation irgendwo

MrCube081
Beitragsersteller

Soll ich dir mal den Link zu der Seite des Bot's schicken?

jort93  24.05.2019, 14:37
@MrCube081

Welchen bot denn? es gibt wohl ein paar tausend mindestens... Ich habe auch einen. Jeder und sein hund hat einen eigenen.