Wann kann ich eine Schnellzauber/Fallenkarte im gegnerischen Zug selbst altivieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Turn-Player hat immer Prio, du darfst selbst nichts initiieren.

Du musst warten, bis der Gegner eine Chain startet oder seine Prio an dich abgibt, z.B. um in die nächste Phase überzugehen.

Das gilt aber immer, nicht nur der End Phase. Das heißt, wenn dein Gegner von der Battle Phase in die M2 gehen will, muss er dich auch vorher fragen (damit du z.B. noch dein Evenly Matched aktivieren kannst).

Es gibt dafür das viel zitierte Fast Effect Timing Chart:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!
 - (Karten, Yu-Gi-Oh!, Kartenspiel)