TeamSpeak Lizenz abgelaufen?

1 Antwort

Von Experte Marc bestätigt

Hey,

du musst um deine Lizenz zu aktualisieren den Teamspeak Server auf der neusten Version herunterladen und auf den vorhandenen Server entpacken und quasi Überschreiben. Deine Persönlichen Daten und Einstellungen bleiben da enthalten.

Läuft dein Server auf Linux? dann hier eine kleine Anleitung:

Zuerst den Server Stoppen !!! WICHTIG !!!

dann gehst du in den übergeordneten Ordner deines Teamspeak-Servers (so das du den Ordner sieht, indem sich dein TS-Server befindet)

  1. wget https://files.teamspeak-services.com/releases/server/3.13.3/teamspeak3-server_linux_amd64-3.13.3.tar.bz2
  2. tar xvfj teamspeak3-server_linux_amd64-3.13.3.tar.bz2
  3. rm teamspeak3-server_linux_amd64-3.13.3.tar.bz2

Ich hoffe du kommst mit der Anleitung klar, falls nicht frage lieber mich nochmal vorher, ich kann dir helfen :)

Wenn du unter Windows bist, einfach den heruntergeladenen Ordner entpacken, und den kompletten Inhalt in den vorhandenen Server einfügen und dann auf "überschreiben" klicken.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016