Wie funktioniert dass beim Tanken?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bringt dir der fahrlehrer bei :) generell ist es aber so, dass man den hahn einsteckt und dann den hebel fest drückt, damit benzin fließt. am hahn selbst gibt es aber auch einen kleinen haken, den man feststellen kann, so läuft ohne festhalten des hahns das benzin so lange, bis der tank voll ist oder man den hahn vorher rauszieht

patrick12067
Fragesteller

Naja Führerschein hab ich :), der Fahrlehrer hat mir dass nie erklärt (hab allerdings auch nicht gefragt). Hat mich schon länger mal interessiert. Fahr jetz gleich tanken und werds mal probieren. Danke für deine Antwort.

xxSQUIRRELxx  02.11.2009, 08:11

na rausziehen ist keine gute idee wenn der noch verriegelt ist. da sollte man vorher entriegeln indem man den hebel doch mal von hand drückt.

KriLu  02.11.2009, 08:21
@xxSQUIRRELxx

richtig @ SQUIRREL, vorher entrigeln, sonst läufts am auto vorbei :)

Wenn Du, wie bereits beschrieben, den kleinen Hebel am Zapfhahn drückst, fließt solange Benzin in den Tank, bis der Schwimmer eine bestimmte Marke erreicht. Dann wird ein Sensor ausgelöst und beendet den Benzinfluß

patrick12067
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

du musst am zapfhan do nen kleinen riegel nach hinten schieben, damit du nicht ständig selbst gedrückt halten musst und wenn der tank voll ist hört es automatisch auf.

patrick12067
Fragesteller

Danke für deine Antwort.