Wenn ich ohne den "Drücker" tanke (den man reinmacht damit es alleine weiterläuft), hört dann der Tankvorgang bei vollen Tank auch selber auf?

7 Antworten

Ja, schaltet ab.

Gefährlich ist allerdings, wenn man mit dem Auto auf der falschen Seite steht und der Tankschlauch um den Wagen herumgezogen wird, wenn dann der Schlauch nicht einrastet und durch die Spannung herausgezogen wird, rutscht der Tankrüssel aus dem Tankstutzen, die Tankpistole schalten in diesem Falle nicht ab und das Benzin läuft weiter.

Hallo Drachenschmiede

Bevor der Tank übergeht schaltet die Zapfpistole in jedem Fall ab

Gruß HobbyTfz

Ja, wenn die zapfpistole keine sauerstoffzufuhr mehr hat, dann hört die Anlage auf zu fördern

Auch beim manuellen Tanken gibt es die Unterbrechungsfunktion, wenn der Tank voll ist.

Probiers aus! Aber keine Angst, die Pistole schliesst, auch wenn du den Hebel festhälts.