Wie funktioniert das "System" bei Vorwerk?

4 Antworten

Alles Lüge, mehr als ein gelegentlicher kleiner Nebenverdienst kommt dabei nicht herraus. Frage die mal wieviele Staubsaugervertreter sich schon umgebracht haben.

Wurzelpeter  03.01.2015, 20:05

Das ist aber eine Vergeallmeinerung aller erster Güte!

Deine Firma heißt wie Du, Du bist selbständiger Handelsvertreter mit allen Chancen und Risiken!

Deine Aufgabe ist es, durch die Dir zugeteilten Straßen von Haus zu Haus zu ziehen und Staubsauger und die anderen Geräte von Vorwerk vorzuführen.

Wenn Dir die Vorstellung nicht sehr gut gelingt, verkaufst Du nichts und warst umsonst unterwegs!

Ironpriest  01.03.2016, 11:26

Quatsch und Unkenntnis . Niemand soll mehr von Haus zu Haus gehen. Das ist seit ca. 4Jahren vorbei. Heute gibts einen Gebietsbetreuer. Macht die Sache aber nicht wirklich besser.

Der Vertreter, der zu uns kam, verdient im Schnitt 8000 Euro im Monat, ist aber auch sehr gut. Wollte ihn abwerben, aber er war mit Vorwerk so zufrieden, dass er dort nicht weg wollte...

Ironpriest  01.03.2016, 11:28

Ich war bei VoWe. Niemand als HV verdient da 8000€ p.m.

Sehr sehr lustig. Und kein seriöser Verkäufer protz beim Kunden mit seinem Einkommen.

Kurz gesagt: Das Handelsprinzip von Vorwerk, Tupperware & Co. beruht darauf, ohne Zwischenhandel Kunden zu gewinnen auf Provisionsbasis als (Pseudo-)Selbständige.