Wie funktioniert das Spiel „Wer bist du“?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm also ein Spiel, welches "Wer bist du" heißt sagt mir zwar nichts, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es vielleicht mir "Wer bin ich" oder "Wer ist es" verwechselt wurde.
Bei "Wer bin ich" denkt sich jeder für die andere Person ein Tier, eine Person, einen Gegenstand o.ä. aus, welches diese dann immer abwechselnd mit Ja-/Nein-Fragen erraten muss. Zum Beispiel "Lebe ich auf dem Land" oder "Bin ich ein Säugetier". Verneinte Fragen wie "Habe ich kein Fell?" sind nicht erlaubt.

"Wer ist es" ist sehr ähnlich, allerdings diesmal ein tatsächliches Gesellschaftsspiel. Jeder erhält eine Palette mit einem Haufen Gesichter mit Namen. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie die zu erratende Person bestimmt wird, aber man muss auf jeden Fall, wieder über Ja-/Nein-Fragen, wie "Hat meine Person blonde Haare?", die einem zugeteilte Person erraten. Antwortet die Person auf diese Frage nun Nein, so klappt man alle Plättchen mit Personen mit blonden Haaren darauf um.