Ohrfeige von Oma gerechtfertigt?
Meine Oma hat mir aufgetragen, dass ich den Geschirrspüler ausräume und das Badezimmer putze. Als sie nach Hause kam, hat sie gesehen, dass ich nichts gemacht habe.
Sie hat mir dann 2 Ohrfeigen verpasst.
Ist das gerechtfertigt?
21 Antworten
Für Gewalt gibt es nie eine Rechtfertigung, aber der Ärger den sie damit ausdrückt ist gerechtfertigt.
die Aufgabe wird sie ihm schon nicht einfach so gegeben haben. Mithilfe im Haushalt ist jedem jungen Menschen zuzumuten und sogar gesetzlich vorgesehen. Wenn er keine Zeit hat die Aufgaben zu erledigen muss er eben gleich in das Gespräch gehen und das klären. Aber es ist sehr frustrierend, wenn man einen jungen Hupfer mit allem versorgt und dieser macht dann seine wenigen Aufgaben im Haushalt nicht.
stimmt nicht, das Kind macht jede Menge Arbeit, also kann es sich an der Gesamtarbeit ruhig beteiligen. Wie gesagt, für solche Teanager die nur auf der faulen Haut liegen gibt es sogar einen Gesetztestext der vorschreibt das Kinder und Jugendlichen zur Mithilfe im Haushalt verpflichtet sind.
ok, ich bin 16 (fast 17) und meine eltern zwingen mich zu wirklich nichts, alles was ich mache ist freiwillig. mache ich mich jetzt strafbar wenn ich ne zeit lang nichts mache? niemand ist dazu verpflichtet irgendetwas in seinem leben zu tun, wenn du auf der straße schläfst aufwachst und wieder schläfst egal in welchem alter machst du dich auch nicht strafbar oder sonst was. niemand ist gezwungen zu irgendwas...
Wenn jeder das Recht darauf hat zu bestimmen, was er macht, dann sollte die Oma sich einmal überlegen, ob sie noch kochen, Wäsche waschen, bügeln, putzen, einkaufen ... möchte oder ob sie vllt. lieber mit einer Freundin einen Kaffee trinken geht.
du bist verpflichtet zu helfen, dazu muss es aber auch jemanden geben der diese Pflicht einfordert. Wenn deine Eltern dies nicht tun ist das ihr Bier. Trotzdem kann man sich nicht darauf raus reden das man das Recht hat nichts zu tun. Wie Aylinde schon schreibt, dann hat jeder das Recht und dann müssen Eltern oder sonstige Bezugspersonen auch nichts mehr machen. Dann pocht die liebe Jugend aber darauf das sie das Recht haben, das sie was zu essen bekommen und versorgt werden. Ups, geben und nehmen, das muss im Ausgleich sein.
Das war eine strafbare Körperverletzung.
Wird Deine Großmutter angezeigt, wird sie das ca. 400€ Bussgeld kosten.
Was geht es Deine Großmutter an, ob Du das Bad putzt oder nicht?
Lebst Du bei ihr?
Nein. Wenn sie Dich schlägt, kannst Du auch in eine Wohngruppe vom Jugendamt. Das ist eine Straftat, die Deine Großmutter da begeht.
Wenn Du in ihrem Haushalt lebst hast Du auch gewisse Verpflichtungen, kannst nicht nur erwarten, daß sie Dir regelmäßig das Essen auf den Tisch stellt, Deine Wäsche wäscht usw.
Ihre Ohrfeigen sind eine anfechtbare, aber zugleich sehr verständliche Reaktion auf Deine Unwilligkeit, Deinen Teil zum Haushalt beizutragen.
Du prügelst wohl auch einen Fahrer aus seinem Auto, wenn er Dir den Parkplatz klaut.
*facepalm*
Du bist nicht der Meinung, dass Du diesen Artikel noch mal durchlesen solltest?
Auf gar keinen Fall! Deine Oma hat dich nicht zu schlagen, dafür kann sie sogar eine Stafe aufgebrummt bekommen.
Ja, du hast ja nicht gehört.
Wie alt bist du denn? Und nein es ist natürlich nicht gerechtfertigt, man kann seine Wut auch anders zum Ausdruck bringen, aber niemals mit Gewalt. Sie hätte mit dir reden müssen und keinesfalls dich schlagen dürfen!
warum sollte sie sauer sein wenn sie ihm einfach eine aufgabe gibt und er sie nicht macht? machste auch alles was andere dir sagen?