Bezahlung in London, öffentliche Verkehrsmittel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oystercard und Visitor Oystercard sind das gleiche bzw. bieten bei den Öffentlichen die gleichen Preise. Nur, dass man bei der Visitor Oystercard noch an bestimmten Orten Rabatte bekommt wenn man diese vorzeigt (siehe hier: https://visitorshop.tfl.gov.uk/en/media/72/download ).

Bei der Oystercard vs Travelcard (Ticket vom Schalter) ist die Oystercard bei allen Aufenthalten unter 4 Wochen am günstigsten. Ab 4 Wochen wäre die Monthly Travelcard günstiger. Beziehungsweise: wenn du mehr als 3 Fahrten am Tag hast für 6 Tage am Stück dann ist hier auch die weekly Travelcard günstiger. Oder aber du nimmst eine Kontaktlose Kreditkarte/Debitkarte, anders als die Oystercard (welche "nur" tägliche Peakfares hat) hat diese die gleichen Wöchentlichen Peakfares wie die Travelcard.

Eike ZIP Oystercard, wie hier fälschlicherweise in anderen Anreizen erwähnt, kann sich deine Tochter als Besucherin nicht alleine holen! Allerdings kann sie einen temporary visitors discount bekommen.Wenn Personen noch unter 15 sind, bekommen sie 50% Rabatt (muss von einem Mitarbeiter freigeschaltet werden, also bitte dann vor-Ort an einen Mitarbeiter wenden). Mehr Info dazu hier: https://tfl.gov.uk/fares/free-and-discounted-travel/11-15-zip-oyster-photocard#on-this-page-5 (unter Young Visitors discount).

Also beste Lösung: oyster vorher online kaufen und die Tochter muss diese dann vor Ort mit dem Discount freischalten lassen.

Zudem ist zu überlegen, ihr eine prepaid Karte zu holen. Da man in London wirklich an vielen Stellen nur noch mit Karte zahlen kann.

Zum Ein- und Auschecken in öffentlichen Verkehrsmitteln kann man in London grundsätzlich die üblichen Debit- und Kreditkarten (Mastercard, Maestro, Visa, V Pay) verwenden, ebenso Apple Pay, Google Pay usw., aber dabei wird der Fahrpreis für Erwachsene berechnet.

https://tfl.gov.uk/fares/how-to-pay-and-where-to-buy-tickets-and-oyster/pay-as-you-go/contactless-and-mobile-pay-as-you-go

Für Kinder von 11-15 Jahren gibt es die Zip Oyster photocard:

https://tfl.gov.uk/fares/free-and-discounted-travel/11-15-zip-oyster-photocard

NoLies  20.06.2024, 08:46

Die gibt es aber nicht für Leute, die nicht in UK wohnen.

Rolf42  20.06.2024, 08:56
@NoLies

Sicher?

Es gibt auf der verlinkten Seite einen Abschnitt "I live outside London (or outside the UK)", aber von einem erforderlichen Wohnsitz im UK lese ich dort nichts.

Allerdings dürfte die Zeit zur Bestellung für einen Besuch Anfang Juli jetzt schon nicht mehr ausreichen.

NoLies  20.06.2024, 09:07
@Rolf42

Sicher, auch wenn blöd formuliert, gibt es schon, aber Mutter müsste dabei sein. Erstmal kostet es Gebühr, zweitens wird es nicht ins Ausland geschickt und muss in London geholt werden, von dem Elternteil welches die Karte beantragt hat. Geht also in demfall nicht.

Für Besucher gibt es die freischalt Option für Kinder aus guten Gründen.

Mein Bruder war mal da er hatte keine Probleme er ist aber erwachsen.Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß aber sie sollte aufpassen nicht beklaut zu werden.