Wie funktioniert das?

3 Antworten

Wenn Du keine Zusatzleistungen (wie "Einschreiben" o. dgl.) in Anspruch nimmst, genügt die reine Empfängerangabe.

Dies sind zumindest die Richtlinien der öffentlichen Post (DBP). Privatdienstleister wie DHL können davon freilich Abweichungen machen und Zusatzangaben (wie zB Absender) verlangen - deren AGB kenne ich leider nicht im Detail.

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler

Kannst du machen, aber das normale abgeben und versenden reicht normalerweise

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Fall der Brief nicht zustellbar sein sollte, geht er verloren. Nur, wenn der Absender drauf steht, kann er zurückgeleitet werden.

Auch für einen Empfänger ist es höflicher, wenn der Absender drauf steht.