Ist das eine normale Grafikkarte, die sich zum Spielen eignet?

3 Antworten

Hallo,

das ist eine "normale" Grafikkarte. Obwohl es sich um eine Mining-Edition handelt, sind Videoausgänge vorhanden.
Allerdings rate ich vom Kauf ab. Für 50 Euro mehr (die Karte kostet ja 225 Euro) bekommst du schon eine massiv bessere und neuere AMD RX 6600.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist eine Grafikkarte die auf jedes Mainboard passt und mit der man auch spielen kann. Aber das Mining deutet darauf hin, dass sie werkseitig so angepasst wurde, dass man damit besser Kryptowährung Minen kann.

Also für den normalen Gaming PC eher ungeeignet weil da wahrscheinlich die Taktraten deutlich niedriger sind oder andere Änderungen vorgenommen wurden.

Das ist eine normale Grafikkarte, die sich aber nur "bedingt" zum spielen eignet.

Nicht dass sie dafür nicht gedacht sei, aber das ganze war eine Mittelklasse Karte von 2017.

Klar wenn du nicht das allerneuste auf den höchsten Einstellungen spielen willst geht das schon, aber neuste spiele klappen nur in fullhd auf kleinen Details!