Wie funktioniert beim Fendt 718 Vario der Joystick?

4 Antworten

da gibt es zwei möglichkeiten.

  1. dort wo du ihn kaufst, läßt du dich mal einen Tag einweisen

  2. oder du fragst einen händler (in Bayern die Baywa) ob sie dir mal ein paar stunden eine Einweisung geben.

andere möglichkeit, du versuchst es mit der bedienungsanleitung (wäre aber eine einweisung mit sicherheit besser)

Der joystick ist aber nicht direkt das problem, eher sind es die einstellungen und vorprogrammierungen am terminal. der joystick führt das nur noch auf knopfdruck aus was du vorher eingestellt hast.

Du hast hinten am stick eine große taste das ist die aktivierungstaste für getriebefunktionen die drückst du und legst den stick nach vorn der traktor fährt vorwärts, zieht man ihn nach hinten fährst du rückwärts. ein kick nach rechts aktiviert den tempomat. die knöpfe oben drauf sind zwei steuervetile und die go und end tasten steuerst du die vorher im terminal eingespeicherten maschinen werden aktiviert, z.B. Pflug du kommst am feld an drückst go und der pflug senkt sich um zu pflügen dann drüchst du end da wird er ausgehoben und gedreht bei go senkt er sich wieder. Das nennt sich vorgewendemanagement. Am besten du holst dir einen prospekt mit den infos dazu.

Lass es dir vor Ort erklären da kapierst du es besser. Am Anfang ist es kompliziert aber wenn du erst mal einen VARIO gefahren bist, dann sage ich dir, es gibt kein bequemeres, schöneres und effizienteres Fahren als mit einen Vario.

PS: Wer fer Fendt fährt führt. / Fahren sie schon oder schalten sie noch.

Mfg.

Also ich bin ein 718 fahrer

ein 718 hat ja TMS dannn kannst du entweder nur per Joystick fahren oder nur per Fusgass..

Also wenn du den Stick nach Vorne machst fährt er vorwärts ( Platte hinten beim Stick drücken) Wenn du ihn nach hintenziehst wird er langsamer bis er bremmst!

Wenn du ihn nach Links drückst wechselt er fahrtrichtung und nach Rechts geht der Tempomat rein