Wie funktionieren Streifenkarten?

4 Antworten

Entweder durch Wenden oder Durch Abnicken und dann halt ab in den Stempler.

Das hängt von der Stadt ab, meistens nur eine Strecke. Ja, kann nachvollzogen werden, da Zeit und Automatencode gestempelt wird.

Um das genau beantworten zu können, müsste man wissen, um welche Stadt oder welches Verkehrsunternehmen es geht.

Angenommen, du hast eine Streifenkarte für 10x1 Zone und du willst 3 Zonen fahren. Dann musst du 3x entwerten. Nach jedem Entwerten abknicken so dass die Stempel nicht übereinander sind. Auf dem Stempel ist die Uhrzeit und der Ort codiert. Du darfst dann innerhalb einer bestimmten Zeit (zum Beispiel 2 Stunden) eine Strecke von 3 Zonen zurücklegen. Zwischendurch darfst du beliebig oft aussteigen. Du darfst aber nicht wieder zurück fahren. Eine genauere Antowrt kann dir nur gegeben werden, wenn du sagst, um welchen Verkehrsverbund es geht