Wie funktionieren RPGs auf Wattpad?

2 Antworten

Hey^^

Solange ihr das ganze dann nicht auch auf Whats App macht, musst du dem Veranstalter die Nummer nicht schicken. Ich wäre mit soetwas auch generell sehr vorsichtig.

Ein rpg (role play game) läuft ungefähr so ab:

1. Es gibt ein Thema. Meistens ist es Fantasy oder ähnliches. Ein Fantasy Camp oder Internat, ein Land mit Fantasie Wesen, oder aber es ist soetwas wie eine Fan Fiction zB handelt es um Warrior Cats oder Harry Potter oder so.

2. Anmeldung. Wie du weißt, muss man sich dazu dann anmelden. Einfach den Fragebogen, der im jeweiligen Kapitel angegeben ist ausfüllen (in den Kommis oder per privater Nachricht). Der Veranstalter nimmt dann meist deine Person, die du hiermit erstellt hast an, es sei denn er hat etwas auszusetzen. Dann einfach nochmal überarbeiten.

3. Regeln. Die Regeln sind sehr wichtig, denn wenn sie nicht einhält vermiest es den anderen oft das Spiel. Deshalb: Gut durchlesen. Für die Regeln gibt es meist ein Eigenen Kapitel.

4. Familie. Oft muss man bei einem RPG noch untereinander eine Familie gründen. Einfach ein paar Leute, die bereits angemeldet sind fragen, ob sie deine Geschwister oder Eltern werden wollen. Manchmal brauchst du auch einen Meister oder Schüler. Den findest du durch die selbe Technik.

5. Manchmal musst du dir auch noch ein Haustier oder einen Drachen etc erstellen. Das ist aber nicht immer Pflicht.

6. Jetzt kann es losgehen. Suche dir ein Kapitel aus, in dem du das rpg führen möchtest. Meist sind die einzelnen Kapitel verschiedene Orte.

7. Schreibe unter dem ausgewählten Kapitel einen Anfang. Zum Beispiel (du hast dir vielleicht Klippen ausgesucht) schreibst du "...(Name deiner Figur eingügen) kam auf den Klippen an". Manchmal musst du Taten auch so schreiben: ...(Name einfügen): *kommt auf den Klippen an*. Dann markierst du in dem Kommentar ein paar Leute mit denen du das RPG führen willst (@...), oder es ist dir egal mir wem du dies tust. Dann schreibst du @all.

8. Warte auf die Antwort von einem der Markierten. (zB ...kam zu den Klippen und sah ein Mädchen/einen Jungen dort sitzen. "Hey", sagte sie schüchtern)

9. Jetzt kannst du wiederum antworten. Führt so eine Konversation und unternehmt ein bisschen was (wechselt zB mal die location oder so).

Das war jetzt eines der einfachen RPGs. Bei manchen gibt es noch mehr Regeln, man kann mehr Sachen machen usw.

LG Silberlilie^^

Hallo!

Bitte gib nicht deine Nummer einfach so an Fremde heraus!

Soweit ich das weiß, ist jedes Kapitel ein Ort (Kino, Stadtpark, Café, usw.) und in den Kommentaren kann man dann schreiben, was der jeweilige Charakter tut - das Rollenspiel findet also dort statt. Mit Glück antwortet dir jemand, und so entstehen Konversationen und Aktionen.

Wenn der Veranstalter deine Nummer haben möchte, dann überlege dir das bitte zwei mal, ob du wirklich in diesem mitmachen möchtest, oder nicht lieber in einem, in welchem man einfach drauf los schreiben kann!

Liebe Grüße