Wie funktionieren early entry tickets bei konzerten?

2 Antworten

Early Entry gibt es für Stehplatzkarten. Da gibt es keine festen Reihen, wer zuerst kommt, malt zu erst. Mit Early Entry erkauft man sich den Vorteil, sich am Bühnenrand festketten zu dürfen, bevor der Rest vom Publikum rein kommt. Natürlich muss man für einen idealen Platz immernoch vorne in der Schlange stehen, sonst haben andere Leute mit Early Entry Ticket die idealen Plätze schon belegt, bis man rein kommt.

Wenn der Veranstalter mehr ans Publikum denkt, verkauft er Early Entry Tickets nur für so viel Leute, wie in ganz wenige Reihen passen. Wenn er nur ans Geld denkt, auch für mehr.

Wer Early Entry bucht und dann, wenn der Hauptpublikum rein kommt, am Merch Stand oder an der Bar rumhängt, ist selbst dran Schuld, der Platz ist weg. Das hab ich selbst mal halb ungläubig, halb amüsiert mit angesehen. Leute, die zum Füllen von knapp anderthalb Reihen gereicht hätten, hatten für viel Geld ein Meet&Greet mit Early Entry gebucht (ca. 3,5x Normalpreis!). Die sind alle da rein gegangen und ich dachte schon, das wird heute nix mit Reihe 1. Als dann eine Stunde später auch alle anderen, darunter ich, rein durften, hatten deutlich mehr als die Hälfte von den Early Entrys offensichtlich nicht auf die Uhr gesehen und deswegen die Plätze verbummelt, die sich sich eigentlich hätten sichern können. Pech gehabt, bis die aufgewacht sind, waren 3 oder 4 Reihen voll. War super in der ersten Reihe ^^

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Oh Gott hahah wieviel früher muss ich dahingehen um in die erste „Reihe“ zu kommen?

eieiei2  02.08.2019, 23:39
@LilyInstaGirl1

Das ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, wieviel Andrang überhaupt herrscht und wieviele Early Entry Tickets verkauft wurden.

Bei Stehplätzen gibt es keine festen Reihen. Wer mit dem Early Entry früher rein darf, der hat eben bessere Chancen, einen Stehplatz vorne zu kriegen. Das ganze ist nicht durch die Anzahl Reihen limitiert, sondern durch die Anzahl verkaufter Early Entry Tickets.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Und wieviele early entry tickets schätzt du gibt es dann bei insgesamt 1500 Tickets? Müssten doch unter 200 sein oder?

und wie kann man in die erste „Reihe“ kommen? Drängeln oder gibt es einen Trick wie man der aller erste ist?

Wheppa  02.08.2019, 18:33
@LilyInstaGirl1

Wieviele es gibt, entscheidet der Veranstalter, das kann man schlecht schätzen. Je weiter vorne du in der Schlange stehst, um so besser deine Chancen ganz vorne zu stehen. Sei also früh da.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller
@Wheppa

Okay danke. Ich hab leider noch nirgendwo gefunden wie früh man bei diesen Tickets da sein soll. Das Konzert beginnt 20 Uhr. Steht auf den Karten wann das Early entry beginnt? Und wann würdest du mir empfehlen da zu sein? Es gibt bestimmt ein paar übermotivierte die schon morgens hinkommen um als erste reinzukommen. Aber wie soll man das mit dem stehen machen? 2h vor dem Konzert stehen und dann nochmal 2h während dem Konzert.. hält das ein normaler Mensch denn aus?