Early Entry Ticket, was passiert in der Zeit?
Ich gehe auf ein Konzert mit einem Early Entry Ticket von Eventim.
Offizieller Einlass ist um 18 Uhr, für mein Ticket bereits gut eine Stunde früher und das Konzert erst ab 21 Uhr vermutlich dann ab 20/20:30 Uhr Beginn mit der Vorband.
Da es mein erstes Konzert ist meine Frage, was passiert in der Zeit von ca. 17 Uhr - 21 Uhr? Kommt man wirklich nur früher rein und steht dann über 4 Stunden da und wartet an seinem Platz?
2 Antworten
Ja. Dadurch, dass man früher rein darf als alle anderen, kann man sich quasi die besten Plätze sichern. In der Zwischenzeit kannst du dir beispielsweise noch Essen und Trinken holen, ansonsten musst du einfach warten. Spätestens wenn der Einlass für alle anderen beginnt, solltest du dich dann aber nicht mehr vom Platz bewegen. Sonst stehst du wieder hinten und das Early Entry Ticket war quasi umsonst
Ich habe auch Karten für ein Konzert in dieser Woche. Da ist Einlass bereits um 15 Uhr, los geht es mit der Vorgruple wohl gegen 18:30/19 Uhr und die Band selbst legt wahrscheinlich erst gegen 20/20:30 Uhr los. Letztes Jahr war es so. Insgesamt habe ich, mit Spieldauer der Band selbst, 8 Stunden bei 28°C rumgestanden. Dafür hatte ich eine sehr guten Platz, von dem aus ich auch als Zwerg sehr gut sehen konnte.
Gerade erst diese Din A4 Regel noch gelesen was Taschen betrifft, hatte mir extra einen Rucksack besorgt um das Ticket sicher unterzubringen und später die Merch Sachen. Leider ist dieser größer als Din4, nun darf ich spontan irgendwo in einem Bahnhof noch versuchen was zur Aufbewahrung zu bekommen, will ja nicht das Ticket über Stunden in der Hand halten. Kommt davon, wenn man denkt die Hausordnung wäre nicht so wichtig, weil man sich eh dran hält.
Klar, hatte ich nur leider nicht mit gerechnet. Habe ja keinen riesen Rucksack aber eben Standard Eastpak Größe, das ist schon zu viel. Hoffe ich kriege an irgendeinem Bahnhof morgen was kleines TO GO. Da denkt man schon alles vorbereitet zu haben und einen Abend vorher kommen dann natürlich noch nette Überraschungen.
Handy, Tickets und Geld müssen ja zumindest mit und nur in die Hosentaschen stopfen ist schon wegen dem Ticket, das ich nicht beschädigen will, nicht drin.
Die Zeitspannen sind so groß, weil nicht vorausgesagt werden kann wie lang der Einlass dauert. Bei meinem letzten Konzert war ich erst 1,5 Stunden nach Einlass in der Halle und hab dadurch leider den Opening Act verpasst, da alles einfach extrem unorganisiert war und die Security wohl nicht gewusst hat, was sie da überhaupt macht. Selbst wenn du schnell drin bist - An Essens- und Merchständen steht man auch gern mal 30 Minuten, ansonsten kannst du dich während der Wartezeit ja auch auf den Boden setzen
Ja. Natürlich. Du kannst einfcah früher rein. Wenn es dort was zu kaufen gibt, haben die Stände vielleicht dann schon geöffnet.
Allers klar, also passiert in der Zeit gar nichts? Verwundert mich nur warum solche riesen Zeitspannen dazwischen sind. Am Platz ist man ja in sagen wir 10 Minuten inklusive Abfertigung, das bedeutet man steht da wirklich Stunden nur und wartet. Da andere da sind werde ich Merch etc. erst hinterher holen, auch andere Earlys können einen ja den Platz streitig machen.
Frag mich ob das am Ende meine Füße mitmachen, das werden ~ 7 Stunden an einem Punkt stehen.