Wie funktionieren die Blinkelichter bei Schuhen (z.B. Geox Kinderschuhe)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Knopfzelle und Microtaster, denn alles andere wie z.B. ein "echter" Drucksensor oder die Umwandlung von mechanischer in elektrische Energie wäre zu aufwendig oder im Augenblick wohl zu teuer.

Der Strom kommt aus einer Batterie ist die alle kann man sie meistens nicht tauschen.

Das funktioniert wahrscheinlich so sein, dass da ein Drucksensor im Schuh mit drin ist.

PWolff  04.07.2014, 13:31

Im Fall einer Schuhsohle dürfte ein einfacher Microtaster ausreichen.

(Aber in gewissem Sinne ist ein Taster natürlich auch ein Drucksensor.)