Wie funktionieren Computer?

2 Antworten

Wir haben viele Studenten im Informatikstudium, die vorher auch nur Handys hatten - wichtigste zuerst: Computer sind etwas unsicherer als ein Smartphone, da Anwendungen auf einem PC tendenziell Zugriff auf alle Dateien haben und nicht nur auf ihre eigenen. Also Vorsicht damit, aber ansonsten kann man da nicht viel falsch machen, wenn man einfach tut was auf dem Bildschirm steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo soll man denn da anfangen?

Vllt. recherchierst du mal nach speziellen Büchern oder Internet Seiten die gezielt Anfänger ansprechen. Ansonsten learning by doing. Weiß garnicht wie oft ich meinen ersten PC neuinstallieren musste hahahah. Das ist heute ja auch alles etwas einfacher geworden.

Am besten folgst du dienem Interesse. Die Fragen ergeben sich dann von selbst und dann kannst du gezielter stellen oder halt selbst rausfinden. Was eigentlich die bessere Methode ist.

Wenn du irgendwann merken solltest das du programmieren lernen willst, kannst du dir auch gezielter was suchen.