Was wäre die Welt ohne Computer?

20 Antworten

Heutzutage ist leider alles möglich. Natürlich ist es möglich sich in technische Geräte einzuschleusen, z.B. mit Trojanern über E-Mails. Bei deiner anderen Fragen gehen die Meinungen der Experten und der Bevölkerung stark auseinander. Die einen meinen, dass es kein Problem wäre(was ich nicht glaube) und die anderen sehe dort ein großes Problem, denn heutzutage läuft viel mit Handys, Computer etc.
Ich denke wir müssten schon mächtig umdenken, wenn dieser Umstand eintreten würde

Gruß Gutefrageking

Mit Computern können wir endlich die Probleme lösen,  die wir ohne Computer nicht hätten...

Ich denke man muss einen unterschied machen zwischen "es gab sie nie" und "was,  wenn sie heute nicht mehr gehen würden."

Auch sollte man sich fragen wie man Computer definiert. Dann wäre eine Waschmaschine,  ein Taschenrechner,  ein TV fast auch darunter mit zu zählen.

Was wäre die Welt ohne Computer?

Weniger hektisch und entspannter. Früher ging es ja auch ohne Computer und ohne Handy und die Menschheit ist nicht ausgestorben.

Sicher erleichtern uns Computer und elektronische Geräte Vieles, auf der anderen Seite haben wir aber auch Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.

Der Satz: "Computer helfen uns, Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten."  entbehrt schon nicht einer gewissen Wahrheit.

Wenn PC nicht mehr funktionieren?

-> Krankenhäuser, Atomkraftwerke, Polizei, Unternehmen etcpp würden zusammenbrechen da alles computerunterstützt verwaltet wird. Stell dir das bei einem AKW vor, wenn die PC´s aufallen, welche den Reaktoren kühlen bzw die Kühlung steuern.

-> Ja wir sind abhängig. Lauf einen Tag durch die Stadt und du siehst wie sehr wir davon abhängig sind. Überall rennt jeder mit dem Handy rum um sämtliche Dinge zu bequatschen anstatt sich persönlich zu treffen..
Kein Handy -> Bist du Out (Zumindest bei der Jugend..)

-> Beruflich, tausende Leute verlieren ihre Jobs

-> Wenn man sich mit der Sparte sehr gut auskennt und weiß wie man Schwachstellen findet und ausnutzt ist es durchaus möglich. Mit Sicherheit sind "Hintertürchen" für Geheiminstitutionen" vom Hersteller selbst verbaut..

-> Gibst bei Facebook, Twitter, Whatsapp, Smartphone genügend Daten an die Entwickler weiter, ohne es genau zu wissen welche Daten wirklich

Bezogen auf n Industrieland wie Deutschland und nich auf den Busch im hintersten Busch von Afrika...

Alles würde langsamer jedoch ruhiger gehen.