PC Problem. Wahrscheinlich etwas mit DWM?

Jospa1808  04.07.2024, 23:28

Was für eine Hintergrund task war das???

Lukas839
Beitragsersteller

Weiß ich nicht mehr. Hab es ausgesehen einfach geschlossen

1 Antwort

Ein beendeter Task wird nach dem nächsten Start automatisch wieder geladen, wenn er notwendig ist, denn mit dem Task-Manager löscht man nichts.

Bei Lenovo Vantage handelt es sich wohl um ein Sicherheitstool, das für dich Überprüfungen und Updates vornimmt. Wenn es nur das ist, könnte man das vielleicht neu installieren.

Da du aber auch andere Probleme hast, die sich auf das Bild auswirken, kann es tatsächlich an diversen Dingen liegen. Folgendes fällt mir spontan ein:

  • Du hast dir ein Virus o.ä. eingefangen, welches nach dem Start des PC mit der Arbeit beginnt und den PC extrem ausbremst. Da müsste man wissen, was betroffen ist und ob man das deaktivieren kann. Im Task-Manager müsstest du im Reiter "Leistung" sehen können, welche Programme am meisten CPU oder Arbeitsspeicher verbrauchen.
  • Deine Grafikeinheit hat einen Defekt oder überhitzt. Für ein Temperaturproblem spricht, dass der PC zunächst normal funktioniert.

Du kannst mal ein Bild vom Task-Manager mit den Auslassungen senden, vielleicht kann man daran etwas ablesen. Ansonsten, wenn du selbst keine Lösung findest, würde ich den PC zum Fachmann tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer