Wie funkrioniert dieser Helm verschluss?

 - (Helm, Verschluss)  - (Helm, Verschluss)

2 Antworten

Das freie Ende des Riemens geht von innen durch beide Ringe, und dann nur um den äußeren außen herum und danach durch den inneren zurück. Von Außen ist also der äußere Ring nicht mehr sichtbar (weil vom Riemen umwunden), der innere dagegen ist sichtbar.

Das ist ein sogenannter Doppel-D Verschluss. Das ist nach wie vor der beste Helmverschluss. Anstatt dir das hier schriftlich zu verklickern, schaue dir mal dazu ein YouTube Video an. Wenn du siehst wie das funktioniert, versteht man das meiner Meinung nach besser.