Wie fütter ich meine Königspython?

1 Antwort

Königspythons sind Meister der Fressverweigerung, deshalb geben sie Besitzer auch gerne ab :).
Du brauchst hier keine Mäuse verschwenden, teste es alle 1-2 Wochen mal ob er endlich frisst, ansonsten ist es ggf. eher Stress für das Tier. Überprüfe zusätzlich folgende Dinge: Luftfeuchtigkeit, Temperatur und ganz wichtig Versteckmöglichkeiten. Wenn das alles passt das Tier völlig in Ruhe lassen. Immer mal wieder schauen, ob das Tier schleim, blasen oder ähnliche auffälligkeiten im Maulbereich aufweist. Alternativ kannst du ebenfalls mit dem Futtertier variieren. Manche Köpys fressen auch nur Vierzitzenmäuse oder Wüstenrennmäuse.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung