Wie führen Amerikaner Liebesbeziehungen und Freundschaften?

2 Antworten

Es stimmt das Amerikaner manchmal nur sehr oberflächlich an der Person gegenüber interessiert sind. Das liegt aber off nicht an mangelndem Interesse sondern an ihrer Höflichkeit. Es wird als unhöflich angesehen, wenn man gleich Fragen über tiefgreifende Bestandteile vom Leben eines Gesprächspartners stellt.

Also engere Freundschaften zu knüpfen dauert einfach seine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Papageienkaiser
Beitragsersteller

Was würdest du sagen muss passieren, dass nach einer ersten Begegnung wirklich das Interesse besteht sich wieder zu sehen ?

top082  05.05.2022, 21:42
@Papageienkaiser

Kommt sehr auf die Gesprächspartner drauf an.
Amerikaner sind überwiegend sehr extrovertiert und kommunikationsfreudig. Ich kenne jetzt nicht deine Situation aber gute Gesprächsthemen zum Einstieg ist oft „Essen“ und neue Restaurants und Bars die in der Stadt neu aufgemacht haben.

Wenn du nur online mit Amerikanern in Kontakt bist wird eine echte Freundschaft etwas schwieriger aber nicht unmöglich. In diesem Fall schadet es nicht wenn du auch etwas interessantes über dich erzählen kannst. Kommt auf den Gesprächspartner natürlich an. Aber du musst seine Aufmerksamkeit gleich von Beginn auf dich ziehen. Extrovertierte Menschen mögen es Ebenbürtigen zu begegnen.
Stell Fragen wo er/sie herkommt und ähnliche Small-Talk-Ansätze.

Aber erst über Zeit kann sich daraus eine ehrliche und beständige Freundschaft entwickeln.

Beziehungen genau wie hier auch. Höchstens ein bisschen konservativer in einigen Staaten.