Wie führe ich diesen Satz weiter fort?
„Die Pfeilspitzen, die in seinem Pelz steckten, störten es nicht. Selbst ich spürte lediglich die kalte Berührung, als einer mich streifte…“
Irgendwie muss da jetzt noch ran, das er verwundert bemerkt, dass er überhaupt nicht verletzt ist. Aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll, weil er ja erstmal ein bisschen ängstlich sein müsste.
Außerdem hat so ein Pfeil ja auch gewisse Auswirkungen auf den Körper, mit der Kraft den er hat und so.
3 Antworten
Hallo MichaelThorn!
Leider wird nicht recht klar, von wem die Rede ist. Daher hier mein Vorschlag frei nach meiner Interpretation der Szene:
„Die Pfeilspitzen in seinem Pelz störten es/ihn nicht. Ich hatte hingegen die kalte Berührung einer Pfeilspitze deutlich gespürt, als sie mich streifte. Es/Ihn hingegen störten sie nicht, obwohl sie in seinem Pelz steckten. Was es/ihn (k.A. wer von beiden das nun ist) stark beunruhigt hatte, war der heftige Schlag durch die Wucht des Pfeils auf seiner/m Schulter/Bein (wo auch immer). Aber zu seinem großen Erstaunen war er nicht verletzt."
LG
gufrastella
Erst einmal ist völlig unklar, wer dieser "einer" ist, der dich streifte. Das musst du konkret benennen. Falls damit die Pfeilspitzen gemeint sind, müsste es "eine" heißen. Und wer ist der mit dem Pelz? Ist das ein anderer als der "ich"? Wieso ist es ein "es"?
Können Pfeilspitzen so viel empfinden, dass sie gestört sein könnten?