Wie fühlt sich wahre Liebe an?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EliteHighSchool!

  • Wohlig
  • Glücklich
  • Geborgen
  • Wolke7
  • Hunger nach mehr
  • Feuer in Kopf und Lenden

Schöne Woche

Illusion. Dein Körper macht sich bereit zur Paarung.
So schnell wie die kommt ist die auch wieder weg.
Die meisten kommen nicht mal über die Honeymoon Phase von etwa 6 Monaten.

Das sind die besten, beide geben sich Mühe und alles ist frisch und neu. Dann schläft langsam alles ein. Du kannst probieren und tun und machen, doch das hilft dir schlussendlich nicht.

Ich will später niemand sein, der wegen den Kindern mit irgendwem zusammen ist - abgesehen davon, dass ich keine Bindungen mehr eingehen werde und Kinder gar nicht will.

Was viele nicht wissen/verstehen ist, dass Liebe selbst mehr oder weniger eine Entscheidung ist. Es ist die bewusste Entscheidung, sein Leben mit dem Partner verbringen zu wollen. Diese Entscheidung hat man nach ca. 2 Jahren Beziehung zu treffen, wenn das verliebt Sein nachlässt.

Das verliebt Sein ist das, was viele (vermutlich auch du) als Liebe bezeichnen. Es ist ein sehr starkes Glücksgefühl, welches sehr schwer zu beschreiben ist. Man wird ganz einfach jedes Mal glücklich und fröhlich, wenn man durch irgendwelche Reize an eine bestimmte Person erinnert wird. Diese Reize können wirklich alles sein. Ist man sehr stark verliebt, kann es schon reichen, die selbe Farbe wie die Haarfarbe der Person zu sehen. Reize wirken dabei selbstverständlich unterschiedlich stark. Besonders stark ist allerdings der Geruch, sollte man nicht unterschätzen.

Ist man verliebt, blickt man außerdem über vieles negative der Person hinweg. Es fällt einem ganz einfach nicht auf, da man viel zu glücklich bei der Person ist, als dass irgendwas an ihr schlecht sein könnte. Vielen fallen Markel also erst später auf, obwohl diese eigentlich sofort ins Auge fallen.

Wie stark dieses Glücksgefühl ist, hängt außerdem von der Stärke des verliebt Seins ab. Diese Stärke lässt immer weiter nach, weswegen auch die oben genannten 2 Jahre zustande kommen. Nach etwa 2 Jahren (Kann sehr stark variieren, also nicht wundern wenn es länger/weniger lange ist), ist dieses Gefühl so schwach, dass man sich bewusst entscheiden muss, bei einer Person zu bleiben (damit meine ich nicht heiraten). Natürlich wird da nichts unterschrieben, jedoch stellen sich die Partner die Frage, ob sie gut zusammen passen. An dieser Frage zerbrechen viele Beziehungen, also kannst du dich sehr glücklich schätzen, wenn du es so weit geschafft hast.

Das ist völlig individuell, wenn man liebt, liebt man. Dabei ist jedoch keine Liebe "wahrer" als die andere.

Das ist ein Gefühl was alle anderen Gefühle in sich vereint,

Glückseelig, hoffnungsvoll, schmerzhaft, traurig, lustig, angstvoll usw.
und ein Gefühl das Menschen dazu befähigt für sein Gegenüber mehr tun zu wollen als für sich selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching