Kann man kontrollieren in wen man sich verliebt?

4 Antworten

nein. liebe ist allgegenwärtig. es gibt menschen die liebe mit dem wunsch nach zuneigung verwechseln. wenn du eine person nichtmehr aus deinem kopf bekommst und dir jede konversation mit ihr wichtig ist wie sonstwas,so ist es wahre liebe. (ich mache das seit mehr als einem jahr) verdrängen ist möglich. dann aber zum schutz des verhältnisses zu der person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der Meinung, dass man es beeinflussen kann. Man verliebt sich nicht von heut auf morgen und kann zumindest verhindern (nicht heraufbeschwören) dass Interesse wächst. Nämlich indem man beeinflusst wie häufig man sich sieht, ob man auf Signale des anderen eingeht und welche man selbst sendet.

Jain ivh will mich z.B nicht in dicke verlieben ich könnte mich nur in hübsche Models verlieben, aber ist dieser Wille etwas gegen den ich etwas tun kann?