Wie fühlt sich verbluten durch schlimme Stich- oder Schusswunde an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst fühlst du dich überhaupt nicht anders. Kein Schmerz. Die Panik, all das Blut zu sehen, lässt dasHerz jedoch schneller schlagen, was zu einem schnelleren Blutverlust führt.

 Nach 2 Litern fühlt man sich ziemlich schwach und etwas schwindelig. Ein Schluck Wasser wäre schön.

 Bei 2 bis 4 Litern wird man sehr blass und schwitzt stark. Glaub mir, du tropfst von Kopf bis Fuß. Dein Herz beginnt in deiner Brust zu pochen. Du wirst wütend auf die um dich herum und dann setzt die Angst ein. Dies ist einer der schlimmsten Teile. Es ist schwer zu beschreiben, aber das Gefühl extremer Angst ist wirklich etwas anderes. Nicht ums Sterben, nur wirklich kleine Dinge in deinem Kopf werden zu den schrecklichsten Gedanken, die man sich vorstellen kann. Dein Gedankengang verschiebt sich dann zu dem Glauben, dass jede deiner Lebensentscheidungen ein völliger Misserfolg war. Ein seltsames, zutiefst unangenehmes Gefühl.

 ~ 4 Liter Plötzlich treten sehr starke Kopfschmerzen auf, begleitet von lautem weißem Rauschen in den Ohren. Der Raum wird sich wie verrückt drehen. Die Sicht wird schwächer und das weiße Rauschen wird lauter, bevor du ohnmächtig wirst.

Wenn danach nichts gemacht wird stirbt man.

 Unterschiedliche Menschen haben wahrscheinlich unterschiedliche Zeiten und Blutverlustmengen.

Bauchverletzungen sollen sehr schmerzhaft sein, da aus dem Darm die Fäkalien in den Bauchraum laufen. Andere schwere Verletzungen werden meist durch den Schockzustand "betäubt"(ist Zeit abhängig). Hoher Blutverlust sorgt für einen Verlust des Bewusstseins. Blut kommt aus dem Mund, wenn die Lunge verletzt wird.


Jeansprinzessin  12.04.2021, 12:07

Bauchschuss soll eine der schmerzhaftesten Verletzungen sein.

Bei Magen oder Speiseröhrenverletzung kann auch Blut aus dem Mund kommen.

Hugohabenix  12.04.2021, 12:10
@Jeansprinzessin

Kann sein. Allerdings kann auch das Blut nicht ohne Hilfe die Schwerkraft überwinden. Bei einer Lungenverletzung wird das Blut bei der Atmung (solange vorhanden) mit rausgepresst.

Jeansprinzessin  13.04.2021, 10:49
@Hugohabenix

Das stimmt, vor ein paar Jahren war eine erschossene iranische Studentin in den Nachrichtensendungen, da hat man gesehen, dass bei ihren letzten Atemzügen nach dem Brustschuß viel Blut aus Mund und Nase gekommen ist.