Wie fühlt sich verbluten durch schlimme Stich- oder Schusswunde an?
Nicht wundern über die komische Frage! 😉 ich möchte gern eine Harry Potter und Lucifer Fanfiction schreiben. In beiden Geschichten soll die Hauptpersonen schlimm verletzt werden(damit es ganz dramatisch wird) 😬 bei der Harry Potter FF wird die Hauptfigur von Bellatrix Lestrange erstochen und in der Lucifer Fanfiction angeschossen. Ob sie am Ende sterben werden oder so überleben überlege ich mir noch. Da ich ist aber relativ realistisch gestalten will frag ich mich jetzt wie ich diese Sehnen darstellen soll weil ich in ich Perspektive schreibe. In einer Folge in der vierten Staffel bei Lucifer wurde er ja auch im Bauchraum angeschossen und hat viel Blut verloren blieb aber denn noch bei Bewusstsein. Außerdem wollte ich gerne wissen ob das wirklich so ist wie es im Film immer dargestellt wird das dann Blut aus dem Mund kommt.
Wie gesagt nicht wundern!
2 Antworten
Zuerst fühlst du dich überhaupt nicht anders. Kein Schmerz. Die Panik, all das Blut zu sehen, lässt dasHerz jedoch schneller schlagen, was zu einem schnelleren Blutverlust führt.
Nach 2 Litern fühlt man sich ziemlich schwach und etwas schwindelig. Ein Schluck Wasser wäre schön.
Bei 2 bis 4 Litern wird man sehr blass und schwitzt stark. Glaub mir, du tropfst von Kopf bis Fuß. Dein Herz beginnt in deiner Brust zu pochen. Du wirst wütend auf die um dich herum und dann setzt die Angst ein. Dies ist einer der schlimmsten Teile. Es ist schwer zu beschreiben, aber das Gefühl extremer Angst ist wirklich etwas anderes. Nicht ums Sterben, nur wirklich kleine Dinge in deinem Kopf werden zu den schrecklichsten Gedanken, die man sich vorstellen kann. Dein Gedankengang verschiebt sich dann zu dem Glauben, dass jede deiner Lebensentscheidungen ein völliger Misserfolg war. Ein seltsames, zutiefst unangenehmes Gefühl.
~ 4 Liter Plötzlich treten sehr starke Kopfschmerzen auf, begleitet von lautem weißem Rauschen in den Ohren. Der Raum wird sich wie verrückt drehen. Die Sicht wird schwächer und das weiße Rauschen wird lauter, bevor du ohnmächtig wirst.
Wenn danach nichts gemacht wird stirbt man.
Unterschiedliche Menschen haben wahrscheinlich unterschiedliche Zeiten und Blutverlustmengen.
Bauchverletzungen sollen sehr schmerzhaft sein, da aus dem Darm die Fäkalien in den Bauchraum laufen. Andere schwere Verletzungen werden meist durch den Schockzustand "betäubt"(ist Zeit abhängig). Hoher Blutverlust sorgt für einen Verlust des Bewusstseins. Blut kommt aus dem Mund, wenn die Lunge verletzt wird.
Kann sein. Allerdings kann auch das Blut nicht ohne Hilfe die Schwerkraft überwinden. Bei einer Lungenverletzung wird das Blut bei der Atmung (solange vorhanden) mit rausgepresst.
Das stimmt, vor ein paar Jahren war eine erschossene iranische Studentin in den Nachrichtensendungen, da hat man gesehen, dass bei ihren letzten Atemzügen nach dem Brustschuß viel Blut aus Mund und Nase gekommen ist.
Bauchschuss soll eine der schmerzhaftesten Verletzungen sein.
Bei Magen oder Speiseröhrenverletzung kann auch Blut aus dem Mund kommen.