Harry Potter vs Bellatrix lestrange?
Ich gucke gerade Harry Potter und der Orden des Phönix, Bellatrix lestrange hat doch den Patenonkel getötet und Harry hatte die Möglichkeit, Bellatrix zu töten warum hat er es nicht gemacht ❓
4 Antworten
Weil Harry nicht böse ist. Um einen der Unverzeihlichen Flüche zu nutzen und er auch wirken soll muss man es vom Herzen wollen, ganz kurz konnte er sie mit dem Cruciatus verletzen, wegen dem was sie mit Sirius getan hatte aber es klappte nicht richtig und auch Voldemmort merkte das er es nicht vom herzen wollte hatte aber versucht ihn dazu anzustacheln.
Und auch soll Harry ein Held sein und kein Mörder und, wenn er es tun würde dann nur um andere zu retten und nicht aus Rache.
Um den Todesfluch auch wirklich wirken zu könne, muss man den Tod dieser Person wirklich wollen. Nur sie zu Hassen reicht da nicht.
Harry hätte sie daher nicht töten können.
Den Todesfluch kann man nur erfolgreich anwenden, wenn man den Tod des Gegenübers unbedingt will. Entweder ist man dazu kaltblütiger Mörder oder gedrillter Soldat, ja ein solcher könnte als Magier ganz gezielt seine Gefühle ausschalten, da hin bringen. Nun Harry ist weder noch. Er hätte auch mit einer Pistole nicht abdrücken können sondern voe Zweifel so gezittert, dass der Schuss irgendwo hingegangen wäre...
Die meisten Menschen sind eben keine kaltblütigen Mörder. Harry hatte es nie in sich. Und für immer ins Gefängnis gehen ist auch nicht prickelnd.