Warum sagt Bellatrix Lestrange zu Harry halbblut?
Hallo,im 5 teil von Harry Potter sagt Bellatrix Lestrange zu Harry wertloses halbblut,aber warum? James und Lily Potter sind doch beide Magisch also müsste Harry ja ein "reinblut sein.Sorry wegen meiner Rechtschreibung.Viele Grüße Chrisi
11 Antworten
Harry ist kein Reinblut. Seine Eltern waren zwar beide magisch, aber seine Mutter ist muggelstämmig - und die einzige Hexe in ihrer Familie. Somit ist Harry "nur" ein Halbblut.
Wo sagt sie das? Kann mich grad nicht erinnern, vielleicht meint sie Hermine? Ansonsten:
Er ist kein Reinblüter, weil seine Mutter eine Muggelstämmige ist, wie Hermine. Er wäre nur Reinblüter, wenn es in seiner Famile gar keine Muggel gäbe, das ist nicht der Fall.
Harry ist kein "Reinblut" weil seine Großeltern mütterlicherseits (Eltern von Lily) muggel waren. Um ein Reinblut zu sein muss die ganze Familie aus Zauberern bestehen.
Aber so weit ich mich erinnern kann, sagt sie das zu Hermione oder?
Bei den alten Reinblüterfamilien gilt das Blut schon als beschmutzt, sobald ein Familienmitglied ein Muggelstämmiger ist. Da Harrys Mutter ja eine Muggelstämmige ist, ist somit das reine Blut der Potter Familie beschmuzt und Harry ist nur noch ein Halbblut.
Harrys Mutter stammt aber aus einer Muggel-Familie und nicht aus einer alten Magier-Familie.