Leibesvisitation in Askaban?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich schon. Weil sie hatte ja Häftlingskleidung an. Also muss man sie irgendwie umgezogen haben und dabei wurde sie bestimmt kontrolliert. Wahrscheinlich hat sie sich verrückt oder sarkastisch verhalten. Am Anfang vielleicht so wie bei Gringotts als sie warten sollte. Danach hat sie wahrscheinlich viele verrückte Sprüche rausgehauen als sie schon nackig war.

Die Vorstellung ist auf jeden Fall irgendwie ,,sexy". LOL

Hey :)

Ich bin der Ansicht, dass man sich in einer Fanfiktion Interpretationsraum schaffen sollte. Wenn der Zauberstab alles übernimmt, wird es schnell öde. Also würde ich die Leibesvisitation durchziehen. Vielleicht könnte man es damit rechtfertigen, dass ein Zauber nicht alles „im Körper“ erfassen kann und zudem eine gewisse Demütigung der Gefangenen gewollt ist. Ist ja nicht umsonst das gefürchtetste Gefängnis.

Ich denke, dass sie zunächst sehr „animalisch“ reagieren und nach dem Wärter beißen würde, dass sie versuchen würde körperlich gegen ihn anzugehen, zu kratzen etc. pp. und sie dann ziemlich schnell mit magischen Fesseln ruhig gehalten werden würde.

Woher ich das weiß:Hobby

ich vermute das sie durchgehend gelacht hat mit dieser typischen Bellatrix lache und ich denke sie hätte damit kein problem.

verreisterNutzer  11.04.2022, 20:58

Glaubst du sie hätte kein Problem sich vor Fremden nackt auszuziehen? Sie ist schließlich auch eine stolze Reinblüterin.

Denke das es in der Magischen Welt über den Zauberstab/Magie gehen würde. Aber sollte es doch so sein, dann wäre es zum einen eine Aurorin und sie würden sie wohl über irgendwelche Zaubersprüche ruhig gehalten zb: Stupor und dann ist derjenige still und regungslos.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Ich würde vermuten, dass sie den Wärter arrogant von oben herab gemustert hatte, während er mit seinem Geheimnisdetektor um sie rum läuft und sie anschließend anweist sich umzuziehen, als wäre er in der unterlegenen Position und ihm und seiner Familie versprochen hätte einen grausamen Tod zu sterben, sobald der dunkle Lord zurückkehrt.

verreisterNutzer  11.04.2022, 23:16

Danke für deine Antwort. Ich glaube das ist noch der harmlose Teil. Interessant wäre, was passiert wäre wenn man sie auffordern würde sich völlig auszuziehen um dann ihre Körperöffnungen zu kontrollieren. So wird das ja in allen Gefängnissen gemacht, soweit ich weiß.

LazyDice  11.04.2022, 23:21
@verreisterNutzer

Ist in der magischen Welt meiner Meinung nach völlig überflüssig, aber wenn's der Story dient. 🤷

Glaube trotzdem nicht, dass sie sich vor irgend nem kleinen Ministeriumswurm die Blöße geben würde, Scham zu zeigen oder auszurasten. Sie hält sich splitternackt und in der Grätsche noch für 100x wertvoller und edler als ihn und ist davon überzeugt, dass die Zeit für ihre Rache kommen wird. Ich bleib bei meiner Einschätzung.