Wie fühlt sich Liebe nach mehr als 2 jahren an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das anfängliche Gefühl von Verliebtheit und Schmetterlingen im Bauch irgendwann verflogen. Aber was danach kommt, ist doch auch wunderschön und zählt doch auch!
Dass man sich sicher fühlt bei ihm/ihr. Dass man sich wohl fühlt.
Wenn man die rosa-rote Brille abgenommen hat, beginnt doch erst die richtige Liebe ..

Bin auch seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und denke oft, dass ich viel Glück habe. Ich fühle mich sicher und geborgen. Er gibt mir alles was ich brauche. Ich möchte ihn immer an meiner Seite haben und kann sagen, dass ich unglaublich verliebt in ihn bin. Es kribbelt nicht mehr bei jedem Kuss und hat sich eingespielt. Jedoch bin ich dankbar für jeden Moment. Ich begehre ihn immer noch körperlich und geistig. Wenn er glücklich ist bin ich es auch. Diese Gefühle finde ich 100 mal unglaublicher als die Rosarote Brille.

Sei nur achtsam ob es nur noch Gewohnheit ist! Aber es stimmt dass die Gefühle ändern! Dennoch gab es bei mir auch nach drei/vier Jahren immer noch Momente in denen es kribbelte

flamingoooo
Beitragsersteller

Wenn wir uns längere zeit nicht sehen und ich ihn dann wieder in die augen schaue und ihn einfach in die arme nehmen kann 😊

MiriamDen  01.09.2015, 22:06

In welchen Momenten hast du das?

flamingoooo
Beitragsersteller

Danke für deine antwort :)

Ja es gibt auch noch Momente wo es wieder kribbelt.. Aber diese sind meiner meinung nach selten geworden (so alle 2- 3 monate vielleicht mal )

Dein Freund hat recht. Das kribbeln fehlt aber das wird durch andere Sachen ersetzt. Manche Menschen sind 70 Jahre verheiratet. Die Prioritäten ändern sich