Ich 17 er 25 Beziehung?

4 Antworten

Hallo,, ich würde dir von einer engeren Beziehung abraten, eben weil du noch so jung bist. Würdet ihr beide 10 Jahre älter sein, dann wäre das schon etwas ganz anderes. Dein Freund hat wahrscheinlich seine Jugend ausgekostet und genug Erfahrungen gesammelt. Das solltest du auch tun, denn das ist enorm wichtig und nur das gibt dir Selbstbewusstsein und Sicherheit, die es dir erst möglich machen, mit Herz und Verstand, solche bedeutende Entscheidungen richtig abzuwägen.

Hallo naDaaa,

das ist schon ein eerheblicher Altersunterschied in den jungen Jahren. Und ich würde dir eher abraten, das veertiefen zu wollen.

Du bist möglicherweise noch in der Schule oder Berufsausbildung. Während er seinen Platz schon gefunden hat und Geld verdient. Das sind nicht unwesentliche Differenzen im frinanziellen Bereich - was aber nicht ausschlaggebend sein sollte.

Des Weitern wird er sicher andere Ziel und Vorstellungen von der Zukunft haben als du. Seine Jugend ist anders verlaufen als deine, in der du noch drin bist.

Meine Tochter stand auch immer auf ältere Typen. Geheiratet hat sie letztendlich einen Gleichaltrigen. Und die Beiden verstehen sich super.

Alles Gute

Virginia

Also vom Alter total egal. Wenn du unser reif für eine richtige Beziehung seid, sind diese 7 oder 8 Jahre egal. Es gibt auch Paare mit größeren Unterschieden. Ob ich das kenne. Ich bin Typ und 16, habe fast nur einen älteren Freundeskreis 20-30 aber nein. Ich kann es mir aber vorstellen, jetzt mit 16 würde sogar nur eine ältere in Frage kommen, weil mir vernünftigkeit und reife richtig ist. Wenn du komische Gefühle dabei hast und nichts dagegen spricht dich weiter mit ihm zu treffen, mach das, das merkst du schon ;)

Ich kenne das nicht (bis jetzt ;) ) aber ich würde an deiner Stelle dich mehr mit ihm Treffen, sodass du ihn noch besser kennenlernst, weil du dich dann viel besser entscheiden kannst.