Wie fühlt sich Liebe auf den ersten Blick an und ist sie beidseitig?

6 Antworten

Beidseitig ist sie, wenn sie erwidert wird und das weiß man von vorne rein nicht. Und trotzdem muss ich es sagen, dass sie für mich nicht existiert.

Man sieht einen Menschen, das Aussehen. Also "verliebt" man sich in das Äußere und was ist, wenn dieser Mensch einen ganz schrecklichen Charakter hat?

Ist die "Liebe auf den ersten Blick" dann wieder verschwunden?

AriYT
Beitragsersteller

Soweit ich weiß verliebt man sich nicht in den „Körper“ sondern durch Blickkontakt

LadyJayJay  14.12.2019, 15:52
@AriYT

Damit meine ich auch nicht den Körper. Sondern das ganze Aussehen.

Dann beantworte mir doch mal die Frage, du "verliebst" dich durch Blickkontakt, merkst dann beim Kennenlernen, was für ein furchtbaren Charakter er hat. Plötzlich nicht mehr verliebt?

Verschwindet das einfach so?

Dieses gute Gefühl, wenn man jemanden anschaut ist Schwärmerei und keine Liebe oder Verliebtheit. Das kommt erst mit der Zeit, wenn man sich kennen lernt und Zeit miteinander verbringt.

bei meiner Frau und mir war es wirklich so, wir fühlten uns gleich zueinander hingezogen und hatten beide Schmetterlinge im Bauch

AriYT
Beitragsersteller

Was meinst du soll ich meine Liebe auf den ersten Blick anschreiben? Ihre nummer hätte ich ^^

ChristianKlaus  14.12.2019, 15:51
@AriYT

sprich bitte persönlich mit ihr über Deine Gefühle zu ihr,....an einem romantischen Ort unter 5 Augen

Liebe auf den ersten Blick gibts nichts, nur "verliebt sein". Es ist also nur eine Illusion. Denn Liebe benötigt Zeit und seinen Partner zu kennen. Naja außer in Glücksfällen, oder wie manche es nennen "Schicksall". Man verliebt sich und durch Zufall stimmen alle Parameter für eine große lange Liebe überein. Hinzugezogen die Unzulänglichkeiten, denen man dann mit Toleranz entgegen tritt.

Es fühlt sich an, als ist man voll und ganz fokussiert auf eine Person und alle anderen werden plötzlich keiner Beachtung mehr geschenkt in Sachen Anziehung. Man denkt sich alles was die person sagt und tut ist das richtige.

Im besten Falle passiert das beidseitig. Dann machst idR "Boooom"

Manchmal leider auch nur einseitig. Das ist der schlechteste Fall, denn wenn deine Zuneigung nicht erwidern wird, wird man gerne mal sehr unglücklich..

Wenn die andere Seite nicht abgeneigt ist, aber nicht ganz so euphorisch verliebt, muss man aktiv werden, damit es sich ändert.

Naja es fühlt sich so an als ob du ihn/sie schon lange kennst und du hast direkt Schmetterlinge im Bauch.

Und ich glaube, dass sie nicht unbedingt beidseitig ist, die in der ,,normalen" Liebe, kann es auch nur einseitig sein.

Liebe auf den ersten Blick muss nicht beidseitig sein, aber da die Liebe dann normalerweise eher im Sande verläuft, redet man nicht mehr darüber.