Wie fühlt es sich eigentlich an abgestochen zu werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer darauf an wo man getroffen wird. Das Messer heraus zu ziehen, ist jedoch nie eine gute Idee, da das Messer die Blutgefäße verstopft, solange es noch in der Wunde ist. Wird es heraus gezogen, fängt die Blutung erst richtig an.

Wird man in den Kopf getroffen, ist man mit großer Wahrscheinlichkeit sofort tot (wenn das Messer das Gehirn entsprechend verletzt)

Kehle: Man bleibt bei Bewusstsein, bei einem Stich kann es zu Atemproblemen sowie Blut in der Lunge kommen, wird die Halsschlagader durchtrennt, folgt massiver Blutverlust mit schnell eintretender Ohnmacht aufgrund von zu wenig Sauerstoff im Gehirn.

Halswirbeln: Je nach Grad der Verletzung Querschnittslähmung bis zu sofortigem Tod.

Brust: Wenn die Klinge zwischen die Rippen fährt oder der Stoß die Rippen durchdringen kann, kann die Lunge verletzt werden. Der Lungenflügel kollabiert, man bekommt keine Luft mehr und hat starke Schmerzen beim Atmen, durch den Stress ist eine baldige Ohnmacht abzusehen. Wird das Herz verletzt, kommt es höchstwahrscheinlich zu einem Infarkt mit baldigem Tod.

Bauchbereich: Magen und Darm ist noch am harmlosesten, Blut und Schmerz, aber Ohnmacht und Tod sind unwahrscheinlich. Leber bereitet höllische Schmerzen die zur Ohnmacht führen können und heftigen inneren Blutungen, die den raschen Tod zur Folge haben können, wenn nicht schnell behandelt wird. Milz, massive innere Blutungen. Nieren, höllische Schmerzen und innere Blutungen.

Blase.... Urin im Inneren, innere Blutungen.

Geschlechtsteile: Schmerzen und massive Blutungen, die zum Tod führen können.

Gesäß... Schmerzen

Arme und Beine: Schmerzen, solange die Pulsadern nicht verletzt werden, kein kritischer Blutverlust, sollten Sehnen durchtrennt werden, können die jeweiligen Körperteile nicht mehr entsprechend kontrolliert werden.

Ich denke das war's so ziemlich.

Andrastor  25.05.2019, 15:28

Danke für das sternchen

Man wird nach einem Messerstich, bei dem das Messer im Körper verweilt kaum in der Lage sein, es selbst zu entfernen, das sollte man auch nicht tun, da man damit die Wunde incl. aller evtl. getroffenen Gefäße öffnet und die Blutung damit zunehmen kann.

Wie es sich anfühlt weiss ich nicht. Aber nach dem ersten Schock mit haufenweise Adrenalin wird der Schmerz sehr stark sein, erst recht wenn man sich bewegt.

Du solltest über solche Sachen gar nicht nachdenken und lieber an positive, schöne Sachen denken.

Warum sollte jemand das Messer in dir stecken lassen?

Das ist Unsinn - macht keiner..

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du das gar nicht so mitkriegst und eher denkst jemand hätte dich geboxt ( bei mir dachte ich der Idiot versucht einen schlecht plazierten Leberhaken, das Messer hab ich gar nicht gesehen ..)

Da ist man so voller Adrenalin dass einem die Kumpels erst sagen müssen dass man blutet damit man das selbst realisiert..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung