Wie fühlt es sich an wenn die Gynefix rausfällt?

3 Antworten

kommt das oft vor?

ich verhüte seit 7 Jahren mit der Gynefix und habe keine Probleme. Ich habe bereits meine zweite. Das Entfernen der ersten war gar nicht so einfach für den FA. Ich vermute mal, dass eine Spirale oder der Kupferball eher verloren geht als die Gynefix

Renee218
Beitragsersteller

Hey, angeblich ist das Risiko wohl in den ersten 3 Monaten relativ hoch, stand jedenfalls auf dem Zettel dem ich vom FA bekommen habe. Ich hab jetzt gerade die erste Periode mit der Gynefix, ich hoffe das die bei mir auch so bombenfest hält wie bei dir 😊

sarahmadlen  22.03.2020, 17:45
@Renee218

das hoffe ich auch

ich verhüte eh noch zusätzlich mit Kondom, weil ich nicht in ner Beziehung bin

Meine Tochter hat die erste verloren und es nicht bemerkt..

vermut merkt man es wenn die gynefix im Slip ist, oder eben gar nicht :)

deswegen am anfang kontrollieeen lassen

Renee218
Beitragsersteller

Hey, die erste Kontrolle ist erst bei der ersten regelblutung angesetzt, deshalb hab ich ein bisschen Angst das die Kette vorher rausfällt 😅

Eigentlich ist es gerade das problematische beim rausfallen, dass man es nicht bemerkt.