wie fühlen sie sich wenn sie ein nein als antwort erhalten(Beim Vorstellungsgespräch)

1 Antwort

soll das eine frage aus einem vorstellungsgespräch sein?

man könnte einen scherz machen und sagen "ein nein auf die frage "seh ich in dieser hose fett aus?" würde ich gern hören" - ich finde es nämlich witzig, dass die leute eigentlich nicht wirklich über ihre "schlauen" fragen nachgedacht haben. das wird demjenigen in diesem moment aber klar und vermutlich ist er dir dann nicht dankbar, dass du ihn darauf gestossen hast :DDD

man könnte also antworten, dass ein nein willkommen ist, da man lieber offen gesagt bekommt, wo eine grenze ist, als dass man leute mit einem heimlichen groll (weil sie sich nicht nein-sagen trauen) um sich hat. oder dass das leben kein wunschkonzert ist, wo jeder alle wünsche erfüllt bekommt, sondern gerade im berufsleben, in einem team immer kompromisse und gemeinsame lösungen erforderlich sind - und die sind nur möglich, wenn man auch die rückmeldung "nein" geben darf und akzeptieren muss.

mrstuktuk
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche gute Antwort. Habe noch zwei,drei andere Fragen (Vorstellungsgespräch).